Wir suchen Verstärkung

Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit.

 

Wir suchen Verstärkung im Back-Office

Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r  (m/w/d) in Vollzeit

Werden Sie Teil unseres Familienunternehmens!

Als mittelständisches, konzernunabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen blicken wir auf eine langjährige Erfahrung und Kompetenz auf dem Gebiet der Fahrzeugtransporte zurück.

Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich im Düsseldorfer Hafen etabliert und zu unseren Kunden zählt u.a. die Mosolf-Gruppe sowie BLG Logistics.

Mit über 50 Spezial-Transportfahrzeugen führen wir PKW-, LKW- sowie Landmaschinen-Transporte in Verbindung mit logistischen Dienstleistungen bundesweit und in den BENELUX zuverlässig durch.

Seit Jahren gehören wir in Düsseldorf zu den führenden Unternehmen, die erfolgreich und mit Kompetenz für unsere Kunden tätig sind.

Wir expandieren und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Hafen eine/n zuverlässige/n und engagierte/n Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit kollegialen und persönlichem Umgang

  • Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Ansprechpartnern auf Augenhöhe

  • strukturierte Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner an Ihrer Seite

  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine auf Ihre Position und Erfahrung individuell abgestimmte Vergütung

  • Flexible Arbeitszeiten (Zeitraum 08:00h – 18:00h)

  • Kostenlose Parkplätze

Ihre Anforderungsprofil:

  • Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit buchhalterischer Qualifikation

  • Souveräner Umgang mit den gängigen DATEV-Applikationen

  • Steuerrechtliche Kenntnisse

  • Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle sowie des Anlagevermögens

  • Vorbereitung der Monatsabschlüsse und der betriebswirtschaftlichen Auswertungen

  • Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen

  • Bearbeitung der Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung

  • Weiterentwicklung der gelebten Finanzbuchhaltungsprozesse

  • Administration von Bestandsimmobilien

  • Erstellung von Personalabrechnungen einschließlich Spesenabrechnung

  • Erstellung & Überwachung der Abrechnung wie z.B. Frachtabrechnung, Tankabrechnung, Versicherungsabrechnung etc.

Selbstständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich?

Sie sind zudem zuverlässig, qualitätsbewusst, teamfähig und suchen einen sicheren Arbeitsplatz?

Dann bewerben Sie sich bei uns per Post oder per Email mit Angaben der Gehaltsvorstellung.

DSTS Jürgen Senz GmbH
Weizenmühlenstraße 11 – 17
40221 Düsseldorf
jobs@senz.de

Ansprechpartner:
Herr Christian Senz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bitte beachten Sie: Bewerbungen per Post können nicht zurück gesandt werden. Bitte sehen Sie von telefonische Anfragen zum Stellenangebot ab und nutzen Sie die angegebenen schriftlichen Kommunikationswege.